Wieder ein Sommer voller Kunst – der 11. Neubrücker Kunstsommer

Wieder ein Sommer voller Kunst – der 11. Neubrücker KunstsoBereits zum 11. Mal findet der Neubrücker Kunstsommer statt. Beim Neubrücker Kunstsommer stellen Bürger aus Neubrück  und anderen Vororten ihre Kunstwerke in Neubrücker Geschäften aus. Immer wieder finden sich neue Künstler, ob Maler, Fotografen oder Bildhauer, die mitmachen möchten. Aber auch…

weiterlesen

Zuckerfest in Ostheim

Gemeinsam von der muslimischen Gemeinde in  Ostheim „Miteinander e.V.“, der Flüchtlingsinitiative „WinOstheim – miteinander im Veedel“ und der Betreiber der Flüchtlingsunterkunft DRK wird zum Ende des Ramadans ein  Nachbarschaftsfest veranstaltet. Mit dem Beginn des zehnten Monats Schawwal, den man ebenfalls durch die Sichtung der neuen Mondsichel festlegt, feiert man das…

weiterlesen